(03921) 3053

39. Nachwuchsschwimmen des SC Magdeburg (13.04.2013)

39. Nachwuchsschwimmen des SC Magdeburg
Ein Wettkampf voller Überraschungen

Auf einer 4x25m Bahn starteten am vergangenen Samstag die Schwimmer vom SC Hellas Burg 1913 e.V. in Magdeburg - Olvenstedt. Sie hatten mit einer straken Konkurrenz zu kämpfen.

Bei diesem Wettkampf nahmen  von den Burgern vor allem die Jahrgänge 2004 bis 2002 teil, aber auch die  Jahrgänge 2001 bis 1999 waren  mit Leonie Glatzer (5.,6.),  Alexander Janowitz (4.) und Felix Hermann (4., 6.) vertreten und so manch einer sorgte für eine Überraschung.

Im Jahrgang 2004 war  es Yanik Gebe, der mit einem ersten und zwei dritten Plätzen überzeugte. Aber auch Lennox-Cornell Sauder war mit Rang 3, Lucas Glatzer 4 und Frida Höllger mit einem 6.Platz vorn mit dabei.
Maurice Linack überraschte im Jahrgang 2003. Er holte sich bei seinem zweiten Wettkampfstart gleich den 2.Platz über 50m Freistil.
Elena Backhaus belegte Rang 1 im kleinen Lagenmehrkampf vor Lena Franke die sich mit Platz 2 zufrieden zeigte. Die zwei lieferten sich gleich mehrmals an diesem Tag ein Kopf an Kopf rennen und tauschten untereinander des Öfteren Rang eins und zwei.
Im Jahrgang 2002 sorgte Naike Thilo mit 2 zweiten, einen dritten und einen 6.Platz für Jubel unter den Burger Schwimmern und Julian Gebe verbesserte in nur 3 Wochen  seine persönliche Bestzeit in 100m Lagen  um 7:13 sec und sicherte sich gleich dreimal den 4.und einmal den 5.Rang.

Das Highlight waren die Staffeln am Ende des Wettkampfes. Hier wurde lauthals angefeuert und mit gefiebert. Das sorgte für Bestleistungen bei den Schwimmern und Schwimmerinnen und machte den Startern sehr viel Spaß. Die Burger konnten  gleich zwei Mannschaften an den Start bringen.  Mannschaft eins war mit  Jasmin Schulz, Maurice Linack, Julia Schaller und Jan Naumann besetzt und für die 2. Mannschaft gingen Sophia Gädke, Kai Naumann, Naike Thilo und Julian Gebe an den Start. Sie verfehlten knapp den 4.Platz, der 1:93sec schneller war als die 2.Mannschaft aus Burg.

[alle Schnappschüsse anzeigen]